Seiten

Dienstag, 20. Januar 2015

Regenbogenjacke

Letzten Herbst hatte der Große auf einmal keine dem Wetter entsprechende Jacke, also wollte ich eine Fleecejacke für ihn nähen. Diese sollte nicht zu dick aber auch nicht zu dünn sein und vor Allem schön bunt - ich hasse es nämlich, dass die Klamotten für Jungs oft dunkel gehalten sind und irgendwie langweilig aussehen!
Leider hatte ich auf die Schnelle kein schönes Schnittmuster parat und natürlich musste ich sofort anfangen und wollte nicht auf den Versand eines gekauften Schnittmusters warten... also hab ich einfach den Kapuzenpulli-Schnitt genommen und ihn abgeändert.

Herausgekommen ist eine Fleece-Wendejacke mit Druckknöpfen - an eine Jacke mit Reißverschluss traue ich mich noch nicht ran aber das wird sich demnächst auch ändern ;)
Den Ringeljersey hab ich im Stoffladen gekauft, der Fleece ist von hier.

Da ich Sterne momentan echt mag, hab ich auf beiden Seiten auf dem Rücken einen großen Stern appliziert. Beim nächsten Mal würde ich es anders machen, hier habe ich es doch etwas umständlich in 2 Arbeitsschritten gemacht aber man bzw. frau lernt ja dazu ;)

Hier nochmal der Stern. Oben erkennt man eine Schlaufe zum Aufhängen der Jacke. Dazu hab ich einfach einen Streifen Jersey genommen und ihn beim Annähen der Kapuze mitgenäht. Versäubert hab ich den Streifen nicht, bisher hält es auch so :)








Passend zum bunten Ringeljersey habe ich mich für bunte Druckknöpfe entschieden. Das fand ich zum einen sehr passend und so ganz nebenbei ist es auch eine kleine Hilfe beim Zuknöpfen! 


... und da aller guten Dinge drei sind, wird es später noch einen Post geben, jetzt muss erstmal der Knirps versorgt werden :)

Bis dann,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen