Seiten

Samstag, 17. Januar 2015

Hallo erstmal...

... und willkommen auf meinem kleinen Nähblog.
Zunächst einmal etwas zu mir :) Mein Name ist Franziska und ich bin stolze Mutter von 2 Söhnen. Der Große wird im April 2 Jahre alt, sein Brüderchen hat unsere Familie im Dezember 2014 komplett gemacht. Zusammen mit meinem Mann und unserer Katze wohnen wir im schönen Berlin :)

Ein paar Monate vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich beschlossen, dass Nähen ja mal eine ganz schöne Sache wäre und habe mir eine Nähmaschine gekauft - ohne jegliche Näherfahrung :D 
Zunächst stand die Maschine unbenutzt in einer Ecke aber irgendwann hab ich mich dann doch mal rangesetzt und angefangen, kleine Täschchen aus Baumwolle zu nähen. Nach und nach habe ich dann auch Jersey für mich entdeckt und ich begann, Kleidung zu nähen. 
Mein erstes "Werk" war die Zwergenmütze von Schnabelina für meinen Großen, natürlich war sie nicht perfekt aber stolz war ich trotzdem ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: mittlerweile habe ich einen gut gefüllten Stoffvorratsschrank, neben meiner Nähmaschine seit Neuestem auch eine Overlock und das Ziel, in Zukunft möglichst wenig Kleidung für meine Jungs zu kaufen! Eventuell möchte ich irgendwann auch ein Kleingewerbe anmelden aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also benähe ich vorerst meine beiden Jungs und gelegentlich die Kinder von Freunden. Ganz aktuell versuche ich mich auch mal an einem Oberteil für mich aber dazu wird es einen gesonderten Post geben.

Ich möchte hier gerne meine genähten Werke zeigen und ein wenig dazu erzählen. Also welches SM, welcher Stoff und woher und wie es sich genäht hat :)

Also dann, willkommen in meinem virtuellen Nähzimmer und liebe Grüße,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen