Seiten

Dienstag, 20. Januar 2015

Aller Anfang ist schwer... oder: Wie fotografiere ich meinen kleinen Wirbelwind?

Guten Morgen,

hier jetzt mein erster Näh-Post :)
Bevor ich zu meinen aktuellen Projekten komme, möchte ich euch 2 Kleidungsstücke zeigen, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe und die zu meinen bisherigen Lieblingsteilen gehören!

Den Anfang macht ein Kapuzenpulli oder auch Hoodie ;) Der Schnitt ist ein Freebook von Alles für Selbermacher und ich mag ihn wirklich sehr gerne!
Genäht habe ich den Pulli noch mit meiner normalen Nähmaschine, mit der neuen Overlock wäre es sicher viel schneller gegangen! Der Stoff ist ein kuscheliger Sweat, den ich mal in einem Stoffladen in Berlin gekauft hab. Ich mag diesen Stoff sehr gerne und muss wohl nochmal welchen nachkaufen ;) Für die Saumabschlüsse hab ich zum ersten Mal kein Bündchen genommen sondern denselben türkisen Jersey, der auch als Kontraststreifen an der Kapuze vernäht ist. Zusätzlich hab ich vorne eine Känguruhtasche aufgenäht. Die wird zwar noch nicht benutzt, sieht aber schonmal schick aus :)

Zu den Bildern... tja, wie gesagt, aller Anfang ist schwer und dies war der erste Auftrag des Models. Aufgrund der doch nochmal winterlichen Temperaturen konnten wir leider nicht rausgehen (bei Minusgraden wollte ich den Zwerg dann doch nicht ohne Jacke rumlaufen lassen) und mussten drinnen knipsen.


Wie gut, dass Mamas Telefon so interessant ist, da kann man auch kurz mal Stehenbleiben. Besonders die Ärmel gefallen mir an dem Schnitt, durch die langen Bündchen wächst der Pulli bestimmt noch eine Weile mit!











Hier sieht man gut, dass der Pulli noch recht lang ist, das Schnittmuster fällt meiner Meinung nach eher groß aus aber so hat man dann auch länger was davon :)


So, ich bearbeite dann mal die anderen Bilder für den nächsten Post...

Bis dann,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen